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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Alle Leistungen, die DS Bowl im Megabowling für Sie erbringt, erfolgen ausschließlich auf der Grundlage der nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Abweichende Regelungen gelten nur dann, wenn sie von uns schriftlich bestätigt werden.

Allgemeine Regeln

  1. Der Anlaufbereich der Bowlingbahnen darf nur mit Bowlingschuhen betreten werden. Bowlingschuhe können am Counter gegen eine Mietgebühr ausgeliehen werden.
  2. Gesperrte Bereiche, wie z.B. der Maschinenbereich, dürfen unter keinen Umständen betreten werden.
  3. Das Betreten der Bahnen ist untersagt. Die Bahnen sind zu zwei Drittel geölt, wodurch beim Übertreten der Foullinie Rutsch- und Verletzungsgefahr besteht. Für entstandene Schäden oder Verletzungen übernehmen wir keine Haftung.
  4. DS Bowl übernimmt keine Haftung für Schäden an oder den Verlust von privaten Bowlingschuhen, Bowlingbällen, Garderoben oder sonstigem privaten Eigentum.
  5. Pro Bahn sind maximal 8 Personen zugelassen.
  6. Die Bahnen werden vom Counter vergeben – ein Anspruch auf bestimmte Bahnen besteht nicht.

Reservierungs- und Stornierungsbedingungen

  1. Reservierungen gelten als verbindlich und werden mit Namen, Telefonnummer und E-Mail-Adresse gespeichert.
  2. Spieler müssen sich mindestens 15 Minuten vor der reservierten Zeit am Counter einfinden.
  3. Reservierungen, die 15 Minuten nach Beginn nicht wahrgenommen werden, gelten als storniert. Die verlorene Spielzeit wird nicht ersetzt.
  4. Eine Stornierung muss spätestens 24 Stunden vor der reservierten Zeit erfolgen. Andernfalls wird der volle Betrag für die reservierten Leistungen in Rechnung gestellt.
  5. Bei Nichterscheinen von Teilnehmern, die zuvor reserviert wurden, ohne rechtzeitige Stornierung, wird der volle Preis für die gemeldete Teilnehmeranzahl berechnet.
  6. Reservierungen „auf Verdacht“ oder ohne vollständige Angaben werden nicht angenommen.
  7. Internetreservierungen speichern zusätzlich die IP-Adresse zu Sicherheitszwecken.
  8. Eine Reservierung gilt als bestätigt, sobald eine Bestätigung per E-Mail, Fax oder Telefon erfolgt.

Zahlungsbedingungen

  1. Das Counter- oder Servicepersonal ist berechtigt, die Bahn- und Spielpreise vor Beginn sowie Speisen und Getränke sofort nach dem Servieren zu kassieren.
  2. Zahlungen erfolgen in bar oder per EC-Karte. Eine Zahlung auf Rechnung ist nur nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit der Geschäftsleitung möglich.
  3. Bowling, Leihschuhe und Lasertag werden am Counter bezahlt, während gastronomische Leistungen beim Servicepersonal beglichen werden.

Besondere Bedingungen und Haftung

  1. Defekte an den Bahnen, die nicht sofort behoben werden können, berechtigen nicht zur Forderung von Ersatzansprüchen.
  2. Für technische Ausfälle durch „höhere Gewalt“ (z.B. Stromausfälle, Feueralarm) besteht kein Entschädigungsanspruch.
  3. Eine eventuelle Evakuierung entbindet nicht von der Zahlung der bis dahin erbrachten Leistungen.
  4. Den Anweisungen des Service- und Aufsichtspersonals ist Folge zu leisten. Verstöße können zur Sperrung der Bahn und/oder zur Verweisung aus dem Haus führen. Vorausbezahlte Leistungen werden nicht erstattet.
  5. Mutwillige Beschädigungen, Diebstahl, Zechprellerei oder Drogenmissbrauch werden zur Anzeige gebracht und führen zu einem Hausverbot.
  6. Der Konsum von Cannabis ist in der gesamten Halle untersagt. Er ist ausschließlich im Außenbereich erlaubt.

Nutzungsbedingungen für Einrichtungen und Dienstleistungen

  1. Manipulationen an Spiel- und Unterhaltungsgeräten werden zur Anzeige gebracht.
  2. Mitgebrachte Speisen und Getränke sind nicht erlaubt.
  3. Das Rauchen ist ausschließlich in den gekennzeichneten Raucherbereichen gestattet.
  4. Beim Partybowling werden Fotos für unsere Social Media Seiten gemacht. Wer das nicht wünscht, kann sich an den Counter wenden oder uns eine E-Mail senden.

Teilnahmebedingungen für MyDSBowl (Treuepunktesystem)

  1. Die Teilnahme am MyDSBowl Treueprogramm ist kostenlos und erfolgt durch Angabe eines Benutzernamens, einer E-Mail-Adresse und des vollständigen Namens.
  2. Die angegebenen Daten werden ausschließlich zur Verwaltung des Treueprogramms verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.
  3. Für getätigte Bestellung oder Teilnahme an Aktionen werden Punkte gutgeschrieben.
  4. Die Punkte können ausschließlich im Laden eingelöst werden und sind nicht übertragbar.
  5. Die Einlösung der Prämien erfolgt durch Vorlage des registrierten Benutzerkontos und kann nicht in Bargeld umgetauscht werden.
  6. Das Treuepunktesystem kann jederzeit geändert oder eingestellt werden. Eine vorherige Information erfolgt mindestens 10 Tage im Voraus.
  7. Alle Daten werden gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen (DSGVO) gespeichert und verarbeitet.
  8. Bei Missbrauch oder Verstößen gegen die Teilnahmebedingungen behalten wir uns das Recht vor, Benutzerkonten zu sperren oder zu löschen.

Mit der verbindlichen Reservierung oder Inanspruchnahme einer Leistung erkennen unsere Gäste die Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.